Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2023

Unsere Schule hat auch dieses Jahr wieder schulstandortübergreifend am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen. Der Känguru Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb, der einmal jährlich zeitgleich in 80 Ländern stattfindet – mit über 6 Millionen Teilnehmer*innen!

2023 Kaenguruwettbewerb

Das Motto lautete dieses Jahr: „Wem gelingt eine Punktlandung?“ Insgesamt meldeten sich 127 Teilnehmer*innen unserer Schule an und knobelten ca. 75 Minuten lang motiviert an interessanten Aufgaben aus dem mathematischen Bereich. In den vergangenen Jahren konnten wir schon einige gute Plätze erreichen. Wir warten nun gespannt auf unsere Ergebnisse in diesem Jahr.