Unsere Gesamtschule übergibt Erlöse des Sponsored Walks

Wandern für einen guten Zweck. Das ist seit über zwanzig Jahren das Motto des Sponsored Walk an unserer Gesamtschule. In feierlichem Rahmen konnten die Koordinatorinnen nun die Erlöse der diesjährigen Aktion übergeben. Eingeladen waren Peter Borsdorff (Running for Kids) und Dorothee Schenk (kleine Hände Jülich e.v.), die jeweils 6581.- erhielten, also je ein Drittel der Gesamtsumme von 19745.- Euro. Dies ist das höchste Ergebnis, das unsere Schule je erzielen konnte, dementsprechend stolz waren Irmgard Fiergolla, Alexandra Falcman und Stephanie Kreuder, die auch in diesem Jahr den Sponsored Walk organisiert hatten. Mit fast 2000.- Euro konnte die 6e dabei den größten Anteil aller Klassen erwandern.

Auch Schulleiter Stefan Möller und Abteilungsleiterin Sandra Spinger nahmen an der feierlichen Übergabe teil, daneben Vertreter der Merzenicher Klassen und die Mittelstufensprecherinnen. Gesangsbeiträge und die feierliche Übergabe einer Amaryllis - Symbol für das Aufblühen der Menschen, denen geholfen wird - gingen der Übergabe voraus. Danach berichteten beide Vertreter über ihre momentanen Tätigkeiten und kamen mit den anwesenden Schüler*innen in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch.

„Es ist uns wichtig, dass es auch ein Zusammentreffen von Schüler*innen und den Organisator*innen der Projekte gibt!“, erklärt Irmgard Fiergolla die Idee einer solchen Übergabe. „Wenn unsere Schüler*innen wissen, wofür sie spenden, wird das die Bereitschaft zum Engagement steigern.“

c Die feierliche Scheckübergabe an der Gesamtschule NIederzier Merzenich