Traditionen gewinnbringend übernehmen
An Thanksgiving wird an unserer Gesamtschule gekocht wie in den USA
Traditionen, die einem das Leben versüßen - wenn sie aus Apple Pies, Süßkartoffeln mit Ahorn-Sirup, Oreo Cheesecakes und andern Leckereien bestehen, kann man sich ja nur darüber freuen. Der Englisch E-Kurs 8e gestaltete diesen besonderen Tag auf besondere Weise. Als Teil der Englisch-Arbeit mussten die Schüler*innen den ganzen Tag lang Englisch sprechen, was zumindest beim Edeka für etwas Verwirrung sorgte - und das abendliche Festmahl gezielt vorbereiten. So wurden vier Puter vom Geflügelhof Wynen (der einem ehemaligen Schüler der Schule gehört) abgeholt und dann entsprechend vorbereitet.


|
Für den Kurs 8e war es ein aufregender Tag mit viel Aufwand, aber auch großem Erfolg und guten Noten - dem verdienten Lohn für ein hervorragendes Dinner. „Es hat sich gar nicht wie Schule angefühlt!“, resümiert Enie. |
- Details
- Geschrieben von Pressewart
- Erstellt: 08. Dezember 2025
- Zuletzt aktualisiert: 13. Dezember 2025
- Zugriffe: 33
Darüber hinaus wurde das Lernzentrum angemessen geschmückt, denn Eltern, und einige Mitarbeiter der Schule waren ja zum Essen eingeladen. Gegen 18.00 Uhr konnte die Klasse die Gäste dann mit einem opulenten Mahl beglücken. Die Gäste, darunter die Englischlehrer*innen Britta Patt und Florian Schnock, Tutorin Anna Niederau sowie Ehrenmitglied der Schulgemeinde Peter Borsdorff mit Lebensgefährtin waren sehr beeindruckt. Kurslehrer Ulli Flohr, der bereits zum 4. Mal mit seinen Schüler*innen das Thanksgiving Dinner ausrichtete, war vom Engagement und der sprachlichen Disziplin der Gruppe begeistert.