menubild förderungDie Förderung aller Schülerinnen und Schüler ist eine zentrale Aufgabe der Schule. Förderung bedeutet, Schülerinnen und Schüler bei der Überwindung von Schwächen zu unterstützen, aber auch Stärken - im Sinne der Forderung - auszubauen. Neben der individuellen Förderung durch binnendifferenzierende Maßnahmen in jedem Unterricht, hat die Gesamtschule Niederzier/Merzenich ein umfassendes Förderkonzept.

Gefördert wird in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik von Beginn des fünften Jahrgangs an. Weiter findet individuelle Förderung in zahlreichen offenen Angeboten am Standort Niederzier für die Schülerinnen und Schüler von Jahrgang 8 bis zur Q2 statt.

Eine detaillierte Information zu den Förderkonzepten in den drei Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathematik finden Sie hier:

...vorgestern...