menubild JulabEine Fülle von Kooperationspartnern unterstützen, bereichern und ergänzen unsere eigenen schulischen Angebote in vielfältiger Weise und sind ein wichtiger Baustein zur Weiterentwicklung der Lernkultur. Sie tragen zur Schul- und Unterrichtsentwicklung bei und ermöglichen die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler.
06 ANTalive
07 julab
06 ANTalive

Neben unseren offiziellen Kooperationspartnern arbeiten wir an der Gesamtschule Niederzier/ Merzenich mit zahlreichen Anbietern aus den Bereichen der Kultur, Wissenschaft und des Sports sowie mit sozialen Einrichtungen zusammen und ermöglichen unseren Schülerinnen und Schüler über den Unterricht hinaus spannende Einblicke in das Leben außerhalb der Schule.

Eine ausführliche Liste unserer Kooperationspartner finden Sie unter dem Menüpunkt -->Unsere Schule --> Schulprogramm 11.

Wir danken diesen Partnern für die verlässliche, teilweise schon langjährige Zusammenarbeit.