Über 200 SchülerInnen starten beim Känguruwettbewerb

Auch beim 25. Känguru- Wettbewerb der Mathematik nahm unsere Gesamtschule standortübergreifend unter dem Motto “Wer ist dabei?“ teil. Es meldeten sich rund 200 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5-12, die mit Begeisterung am Wettbewerbstag die mathematischen Denk- und Logikaufgaben im Multiple- Choice- Verfahren lösten.

Jede TeilnehmerIn erhielt unabhängig vom Abschneiden eine Urkunde, eine Broschüre mit motivierenden Aufgaben und Lösungen und den Teilnehmerpreis „Qwürfel“ - das diesjährige kreative Knobelspiel.

2019 Kaenguru Teilnehmer

Eine besondere Auszeichnung konnte Lynn Wiebe aus dem Jahrgang 6 erreichen, sie gewann das Känguru- T-Shirt für den weitesten Sprung. Das Känguru- T-Shirt wird von der Wettbewerbsjury je Schule für die meisten richtigen Antworten in Folge ausgelobt.

Der nächste Känguru-Wettbewerb der Mathematik steht schon fest, er findet am Donnerstag, den 19.03.2020 statt. Die KoordinatorInnen Barbara Sander (Merzenich) und Thomas Dittmer (Niederzier) freuen sich wieder über zahlreiche Anmeldungen!

Aktuell sind 192 Gäste und keine Mitglieder online

 
Zuletzt aktualisiert
...gestern...
 
1441467 Besucher
D
 

Kontakt (unverschlüsselt):
Schulmail: info@gesamtschule-niederzier-merzenich.de
Design: GENMAdmin