SV sammelt am Welt-Aids-Tag

Soziale Rituale ergeben immer Sinn. Wie schon seit Jahren machte unsere SV auch in diesem Jahr wieder mit einer Informations- und Spendenaktion auf die Bedeutung von Aids und die Gefahren dieser Krankheit aufmerksam. In unserem Schulgebäude und in der Neuen Mitte in Oberzier wurden Aids-Schleifen gegen einen kleinen Obolus oder eine Spende verteilt. In der Schule konnten die SchülerInnen überdies Informationsmaterial einsehen oder Fragen an die SV-Vertreter und -Vertreterinnen stellen.

2019 Welt Aids Tag

„Auch wenn wir eine verpflichtende Aids-Beratung im Schulprogramm haben, sind Wissensauffrischungen immer sinnvoll“, erklärt Daniel Didion den Gedanken, die Schülerinnen und Schüler auch zu informieren. Vor allem in der Neuen Mitte war die Spendenbereitschaft erstaunlich hoch. „Ich fand es sehr erstaunlich, wie freundlich und interessiert die Passanten doch waren“, meinte Joline Oktar, die gemeinsam mit anderen SV-Vertreterinnen und -Vertretern die Aktion durchführte. „Einige Menschen haben auch erzählt, dass sie regelmäßig spenden - oder sogar in diesem Bereich in der Forschung und Aufklärung arbeiten.“

...vorgestern...

5012010 Besucher