SV führt Aktion „Kauf eins mehr“ durch

Man muss halt mit den Leuten reden. Diese sinnvolle Kommunikationsdevise setzte unsere Schülervertretung kurz vor Weihnachten um, um die Tafel in Jülich zu unterstützen, die bedürftigen Menschen Essen und Kleidung anbietet.

2019 Kauf eins mehr

Mit Unterstützung der SV-Lehrerinnen und -lehrer Marion Bothe und Jan Schillings sowie Andreas Jacobs stellten sich sechs SV-Schülerinnen und -schüler bei durchwachsenen Witterungsbedingungen in die Neue Mitte in Niederzier - und kamen mit Passanten ins Gespräch. Ziel war es, dass diese ein Teil mehr einkaufen, um dieses dann an die Tafel in Jülich zu spenden. „Das Ergebnis war sehr erfreulich“, resümierte Jan Schillings, denn am Ende des Tages konnte man auf einen gut gefüllten Spendenraum blicken.

Am folgenden Montag herrschte dann große Freude bei den Verantwortlichen der Jülicher Tafel, die die großzügigen Spenden abholten. „Wir hoffen, durch diese Aktion einigen bedürftigen Menschen eine Freude gemacht zu haben“, meinte Domingo Esch.

...vorgestern...