Unser Förderverein unterstützt die Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise und will mit seinen Hilfen dazu beitragen, dass unsere Schule zu einem Ort wird, an dem sich die Schülerinnen und Schüler wohlfühlen, gefördert werden und auch in schwierigen Situationen unterstützt werden.

Der Förderverein

So hat der Förderverein in den letzten Jahren zum Beispiel auf Darlehensbasis bei der Finanzierung von Klassenfahrten geholfen, hat die Begegnungen mit den Partnerschulen in Frankreich, Italien, England und der Türkei finanziell unterstützt, hat eine Bühne in Niederzier finanziert, gibt Hilfen, wenn an außerschulischen Lernorten gearbeitet werden soll und hilft in vielen anderen Bereichen, um das Schulleben sinnvoll zu gestalten. Zu nennen sind hier als Beispiele die Unterstützung des Projektes "Streitschlichter", des Vorlesewettbewerbs Englisch und die Finanzierung von Stellwänden für den Wahlpflichtunterricht.

Dies sind nur einige Beispiele, um zu verdeutlichen, in wie vielen Bereichen der Förderverein die Schülerinnen und Schüler unterstützt.

Um diese Arbeit auch in Zukunft sinnvoll gestalten zu können,
bitten wir um ihre Unterstützung.

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Einen Antrag auf Mitgliedschaft erhalten Sie hier!

Kirsten von der Gracht 1. Vorsitzende
Sascha Zantis Kassierer