Feierliche Geldübergabe der Sponsored Walk-Einnahmen

Geschenke im überdimensionalem Scheckformat - wie alle zwei Jahre konnten die Verantwortlichen unserer Gesamtschule auch in diesem Jahr wieder die von ihnen ausgesuchten Sozialen Projekt reich beschenken. Denn auch der 8. Sponsored Walk führte zu einem vorzüglichen Ergebnis: Über 15.000 Euro erzielten die SchülerInnen, die zehn bis fünfzehn Kilometer für einen guten Zweck gewandert waren.

Die Organisatoren Irmgard Fiergolla und Stephanie Esser konnten zur feierlichen Überreichung der Schecks in Merzenich die Vorsitzenden der „Interessengemeinschaft Sorgenkinder Merzenich e.V.", Renate und Gottfried Schwarz ebenso begrüßen wie Gaby Heinrich und Dietmar Appelt vom „Club Behinderter und ihrer Freunde in Niederzier e.V.". Das letzte Drittel der Einnahmen nahm Abteilungsleiterin Maria Willms in Empfang, die damit Maßnahmen zur Gewaltprävention an der Schule finanzieren kann.

Abteilungsleiterin Maria Willms sprach anlässlich der Scheckübergabe. Links Koordinatorin Irmgard Fiergolla.

„Wir sind sehr froh, dass unsere SchülerInnen bei der Spendenakquise und am Wandertag so engagiert mitgewirkt haben!", resümiert Koordinatorin Irmgard Fiergolla. Die Größe der Summe lasse sich übrigens erst dann so richtig ermessen, erklärt die Mathematiklehrerin, wenn man sie in Centstücken übereinander auftürme. Neben dem Kölner Dom (157m) könne man dann mehr als 16 Türme der gleichen Höhe bauen. „Zum Glück werden die drei Organisationen mit dem Geld viel Sinnvolles machen!", ist sich Irmgard Fiergolla sicher.

Drei sozialen Projekten kommen die Erlöse von über 15000.-€ zu Gute.

...vorgestern...