Ertrag des Sponsored Walk an drei Hilfsorganisationen überreicht

Drei Hilfsorganisationen im Dürener Raum sind froh über die Kondition der über 1000 Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Weil diese beim Sponsored Walk 2005 so fleißig gewandert waren und eifrig Spender geworben hatten, wurde insgesamt eine Summe von 12.325,71 Euro erzielt. Im Rahmen des Sportfestes fand die feierliche Scheckübergabe statt.

Die Vorsitzenden des Behindertenbusses Niederzier, Frau Heinze und Herr Lütke, des Vereins Sorgenkinder Merzenich, Frau Ollig und Herr Titz sowie Frau Creutz von der Unicef-Filiale Düren erhielten je einen Scheck in Höhe von 4108,57 Euro. Sie bedankten sich bei Schulleiter, Kollegium und den Schülerinnen und Schülern für die selbstlose Hilfe. Schulleiter Hermann- Josef Gerhards ehrte dann im besonderen den Siebtklässler Julian Wenig, der alleine über 250.- Euro Spendengeld eingesammelt hatte.

Das Bild zeigt die Vertreter der Organisationen und Mitglieder der Schule bei der Scheckübergabe.

Von links nach rechts: Herr Lüttke (Sorgenkinder Merzenich), Hartmut Nimmerrichter (Bürgermeister Niederzier), Silvia Willeke (Koordinatorin), Frau Creutz (Unicef), Hermann Josef Gerhards (Schulleiter), Maria Willms (Koordinatorin), Frau Heine (Sorgenknder Merzenich), Frau Doeckel-Wenig (Schulpflegschaftsvorsitzende), Frau Ollig (Behindertenbus Niederzier), Peter Harzheim (Bürgermeister Merzenich), Herr Titz (Behindertenbus Niederzier)

...vorgestern...