Erlös des Sponsored Walks 2003 hilft in Brasilien

Mehrere Briefe aus Brasilien erreichten in den vergangenen Monaten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Darin bedankten sich brasilianische Kinder für eine große Sonderspende über 4551 Euro aus dem Erlös des Sponsored Walks, den 1000 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern im März 2003 durchgeführt hatten.

Mit Hilfe dieses Geldes konnte jetzt die Wasserversorgung im Heim 127 in Santa Cruz da Baixa Verde gewährleistet werden. Die Bewohner bauten einen Brunnen und verfügen jetzt über sauberes Trinkwasser. "Fotos machen deutlich, wie sehr sich die Bewohner über diesen Brunnen freuen", meint Wolfgang Odendahl, der schulische Ansprechpartner der brasilianischen Gemeinde. Vorher schon konnte - zusammen mit anderen Spenden- ein Ausbildungszentrum in Recife geschaffen werden. Dort werden Mädchen aus verschiedenen Bundesstaaten ausgebildet, die die Schule bereits abgeschlossen haben und mit dieser Ausbildung bessere Berufschancen erhalten.

Die Spende über 4551 Euro ging an die Aktion "Rette ein Kinderleben e.V.", die sich vor allem armer brasilianischer Kinder annimmt, die sonst keine Möglichkeit haben, eine Schule zu besuchen.

Weitere Spenden aus dem Sponsored Walk 2003, bei dem insgesamt fast

20.000 Euro

erlaufen wurden, gingen an die Projekte "Missio Schutzengel" und "Aktion Liberia".

"Es ist sehr erfreulich, wenn man sieht, wie sinnvoll unser Geld genutzt worden ist," stellt Maria Willms fest, die zusammen mit Sylvia Willeke und Irmgard Fiergolla den Sponsored Walk an der Schule koordiniert hat.

...vorgestern...