Sponsored Walk wartet mit Rekordergebnis auf

Mit einem wahrhaft stattlichen Betrag beglücken die Organisatoren des Sponsored Walks in Merzenich zwei Hilfsorganisationen aus dem Dürener Raum. Über

15000.- Euro

hatten unsere SchülerInnen im September über je 10 bzw. 15 Kilometer erwandert. „Ein hervorragendes Ergebnis", freute sich Koordinatorin Irmgard Fiergolla.

Nachdem nun alle Spenden eingegangen sind, konnten je 5111.- € an die Jugendabteilung des Roten Kreuzes und die Organisation „Frauen helfen Frauen" mit Sitz in Düren übergeben werden. Die Leiter der Organisationen freuten sich sehr über den hohen Betrag: „Das viele Geld werden wir gerne zum Wohle unserer Frauen und Kinder einsetzen", bedankte sich Sonja Waitl, die Leiterin des Frauenhauses.

Die symbolischen Schecks wurden im Rahmen einer würdigen Feier von SchülerInnen der sechsten Klasse übergeben. An der Feier nahmen auch der Schulleiter Hermann-Josef Gerhards, die Abteilungsleiterin Maria Willms sowie der Schulpflegschaftsvorsitzende Kurt Hasse teil. Umrahmt wurde die Verleihung von Beiträgen des Merzenicher Schülerchors unter Leitung von Irmgard Fiergolla, die auch gemeinsam mit Astrid Kretzer und Stephanie Esser die Koordination des Spendenlaufs innehatte.

Das letzte Drittel der großen Summe wird innerschulisch genutzt: Der Förderverein der unserer Gesamtschule erhält den Betrag zur Initialisierung von Projekten, die zur Konfliktbewältigung in den zukünftigen Achterjahrgängen dienen sollen. „Damit haben wir in diesem Bereich in den nächsten Jahren einigen Handlungsspielraum", freut sich Abteilungsleiterin Maria Willms.

...vorgestern...